Unsere Gemeinschaft

Unsere Vision für die Fohlenweide beinhaltet den Wunsch nach einer kleinen, dort lebenden Gemeinschaft. Immer mehr Menschen besinnen sich wieder darauf, dass wir gemeinsam mehr schaffen können, als es die Summe aller Teile jemals schaffen kann. Gemeinsam zu leben, zu arbeiten, wahrhaftig zu teilen, zu wachsen und als Hüter dieses Kraftplatzes zu wirken - das darf auf der Fohlenweide sehr bald entstehen. Derzeit besteht diese beginnende Gemeinschaft aus fünf, bereits auf dem Gelände lebenden Menschen und einigen, die in regelmäßigen Abständen zu Besuch kommen und uns tatkräftig unterstützen.

Baum pflanzen

Diese Möglichkeiten des Teilhabens an der Gemeinschaft sollen in den nächsten Jahren erweitert werden. Wir werden in den nächsten Jahren keine Investition an Kraft und finanziellen Mitteln scheuen, um weiteren Menschen auf der Fohlenweide Raum zum Leben und Arbeiten zu ermöglichen.  Im Moment sind wir dankbar für alle, die sich gerufen fühlen, dort für eine kurze Zeit mitzuwirken und ihre ganz eigenen Talente einzubringen und dafür schon mal ein bisschen Fohlenweideluft schnuppern können. Von Anfragen für eine dauerhafte Wohnidee bitten wir noch abzusehen. Wir melden uns, wenn wir neuen Wohnraum zur Verfügung stellen können.